Über uns

 

Bereits im Jahr 1903 erkannte Dominikus Hartmann den Bedarf der Landwirte, ihre Produkte schnell und einfach zu dem Kölner Markt zu transportieren.

Mit 4 Pferdegespannen gründete er die heutige Hartmann Güternahverkehr GmbH.

Zwei der Vier Fuhrwerke transportierten regelmäßig das Obst und Gemüse der Landwirte aus der Region zu den Märkten in Köln.

Auch die regionalen Spediteuren lernten diese Dienstleistung zu schätzen, sodass alle Gespanne schon bald ausgelastet waren.

Im Laufe der Jahre wuchs das Unternehmen stetig und ging mit der Zeit. So standen in den 70er Jahren insbesondere Betontransporte im Vordergrund und wurden später durch die Bereiche
Container & Entsorgung erweitert.

Heute steht das Unternehmen als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb mit den beiden Inhabern – Wilfried und Horst Hartmann persönlich – im Dienste der Umwelt und bieten alles rund um Transporte, Entsorgungen und Containerdienstleistungen.

Lernen Sie uns doch einmal persönlich kennen!
Wir freuen uns auf Sie!